Montag + Dienstag: 08:00 - 12:00 und 14:00 - 20:00
+41 (079 340 34 90

Sanfte manuelle Therapie (SMT)

SMT® nach Dr. med. Michael Graulich ist eine einfache, effiziente, manuelle Therapie, die langwierige Behandlungen oder sogar eine Operation ersparen kann. Sie setzt bei der Ursache an und unterstützt den Körper in seiner Selbstheilung.

Lindert einfach und schnell Schmerzen wie

  • Knieschmerzen
  • Rückenschmerzen und Verspannungen
  • Hüftschmerzen, Ischiaserkrankungen, Hexenschuss
  • Nackenverspannungen, Kopfschmerzen
  • Schleudertrauma
  • Und vieles mehr

Wo überall SMT eingesetzt werden kann, können Sie hier nachlesen.

Was bewirkt die Sanfte Manuelle Therapie (SMT®)

In den Sitzungen wird das Knochengestell gerichtet, nachkontrolliert sowie körpergerechtes Verhalten im Beruf wie in der Freizeit aufgezeigt. Zudem wird der Klient, die Klientin angeleitet, wie sie sich selbst therapieren kann.

Mein Ziel ist es, mit der SMT® (Sanften Manuellen Therapie®) möglichst vielen Menschen von ihren Schmerzen und Leiden zu befreien, damit sie ihre Leben wieder geniessen und langwierige Behandlungen oder sogar Operationen ersparen können.

SMT® ersetzt jedoch nicht die Schulmedizin. Bei Knochenbrüchen, lebensbedrohlichen Krankheiten oder solche, die es werden könnten, verbleibt die Kompetenz immer noch bei der Schulmedizin.

Erfahrungsberichte

«Meine jahrelangen Rückenschmerzen sind weg, und ich gehe wieder in den Turnverein».

«Die Nackenverspannung, die mich schon seit Jahren plagt, ist bereits nach der ersten Behandlung viel besser. Meine Lebensqualität hat sich bereits verbessert».

«Nach einem Unfall mit einem Schleudertrauma und dreimonatiger Physiotherapie stagnierte die Heilung. Heftige Beschwerden beeinträchtigten meinen Alltag und meinen Schlaf. Nach bereits zwei Behandlungen mit Sanfter Manueller Therapie waren die Beschwerden fast weg».


Kontaktieren Sie uns per +41 (0)79 340 34 90 oder info@hilarion-gmbh.ch.
Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.